Ihr Makler für Wien & Umgebung

Wir vermitteln seit knapp 20 Jahren erfolgreich Häuser, Wohnungen und Grundstücke in Wien. Fairness, Vertrauen und exzellente Ortskenntnis sind das stabile Fundament, auf das Sie bei uns als Immobilienmakler in Wien bauen können. Erstklassige persönliche Beratung inklusive.

Ihre Immobilienprofis

Christopher, Catharina und Christian Reischel

Stadt Wien

Wien ist bekannt für seine reiche Geschichte, prächtige Architektur und historische Denkmäler wie den Stephansdom, die Hofburg und das Schloss Schönbrunn. Als Kulturstadt hat Wien eine beeindruckende Vielfalt an Museen, Theatern, Opernhäusern und Konzertsälen. Die Stadt war die Heimat großer Komponisten wie Mozart, Beethoven und Strauß.

Wien wird regelmäßig als eine der lebenswertesten Städte der Welt eingestuft. Sie bietet ein hervorragendes Bildungssystem, hochwertige Gesundheitsversorgung, sichere Straßen und eine gut ausgebaute Infrastruktur. Wien ist für seine vielen Parks und Grünflächen bekannt. Der Wiener Prater, der Schlosspark Belvedere und der Volksgarten sind nur einige der Orte, an denen man Natur und Erholung genießen kann.

Die Wiener Küche ist weltberühmt für Gerichte wie Wiener Schnitzel, Sachertorte und Apfelstrudel. Die Stadt bietet auch eine Vielzahl von Restaurants, Cafés und Märkten, in denen man die lokale Küche entdecken kann. Wien ist die Stadt der Musik und des Tanzes. Von klassischer Musik in den Opernhäusern bis hin zu lebendigen Musikfestivals und traditionellen Walzerbällen gibt es für jeden Geschmack etwas zu entdecken.

Wien ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Nationalitäten. Die Stadt ist für ihre Offenheit und Toleranz bekannt und bietet eine reiche kulturelle Vielfalt, die sich in Festivals, und Veranstaltungen widerspiegelt. Wien ist eine faszinierende und attraktive Stadt, die Besucher und Einwohner gleichermaßen begeistert.

Katholische Kirche St. Franziskus von Assisi

Lokale Angebote

Bewerten Sie jetzt Ihre Immobilie

kostenlos und unverbindlich

Kunden über uns

Warum Reischel

Es war eine sehr gute Wahl

Wir fühlten uns während des gesamten Geschäftskontaktes bestens betreut. Die Erreichbarkeit war außerordentlich gut. Die Gesamtleistung war hervorragend. Das Personal ist super freundlich und zudem kompetent. Es war im Großen und Ganzen betrachtet eine sehr gute Wahl.

Thomas Grunt
Wir sind sehr zufrieden

Ein äußerst professionelles Unternehmen. Die Mitarbeiter*innen stehen stets freundlich und zuverlässig für Rückfragen zur Verfügung. Von der ersten Wohnungsbesichtigung bis hin zur Schlüsselübergabe lief alles professionell ab und hat super funktioniert.

Isabella Wagner
Ich kann Reischel Immobilien nur uneingeschränkt weiterempfehlen

Vielen lieben Dank an die Familie Reischel, die mir bei allen meinen Projekten ein kompetenter Partner ist/war – egal, ob für Kauf bzw. Verkauf oder Miete bzw. Vermietung.
Meine Immobilien wurden immer realistisch und marktkonform bewertet, professionell präsentiert und vermarktet und vor allem auch in einer angemessenen Zeit vermittelt.

Michael Müller
Ich empfehle die Reischel Immobilien mit reinem Herz!

Ich habe mit Reischel Immobilien sehr positive Erfahrungen gemacht! Sie sind ein sehr professionelles Familienunternehmen. Unsere Anmietung einer Wohnung verlief  ab der ersten Besichtigung bis zur Wohnungsübergabe sehr flott, organisiert und reibungslos. Wir erhielten eine fantastische Betreuung von netten, hilfsbereiten, freundlichen Menschen. Ich kann Reischel Immobilien mit reinem Herzen empfehlen.

Tünde Szabo
Ich würde jederzeit wieder mit Reischel ein Objekt vermieten!

Reischel Immobilien hat meine Mietwohnung in Wien innerhalb kürzester Zeit extrem professionell und kompetent vermietet. Insgesamt war ich vor allem von der Freundlichkeit, der Kompetenz und der Schnelligkeit begeistert, es wurde mit viel Zielstrebigkeit und Konsequenz gearbeitet. Vom ersten Termin an hatte ich ein gutes Gefühl, Herr Reischel selber war vor Ort und hat sich alles angesehen und mit mir die Details besprochen. Alles in allem war der gesamte Prozess für mich mit wenig Aufwand verbunden und das Resultat hat gestimmt. Ich würde jederzeit wieder mit Reischel ein Objekt vermieten!

Sebastian Wallner
Perfekte, freundliche Betreuung ist immer inkludiert

Wir konnten Reischel Immobilien sowohl als Käufer als auch als Verkäufer kennen lernen. Perfekte, freundliche Betreuung ist immer inkludiert. Vernünftige Beratung und ein realistischer Zugang zum Markt machen die Zusammenarbeit überaus angenehm. Man bekommt ein großartiges Rund-um-Paket und es wird auf spezielle Wünsche Rücksicht genommen. Wir empfehlen Reischel Immobilien bereits seit Jahren.

Peter K
Sehr professionell!

Sehr professionell! Von der guten Beratung beim Erstgespräch über die tolle Aufbereitung des Exposé bis hin zum Verkauf war ich begeistert. Insbesondere hat mich beeindruckt, dass Familie Reischel innerhalb kurzer Zeit einen Käufer für meine Immobilie gefunden und auch den gewünschten Kaufpreis erzielt hat.

Susanne Olt

Erfolgsgeschichten

Wir sind glücklich, wenn Sie es sind

Danke für die super Arbeit
Wir wollten im Bezirk Mödling ein Einfamilienhaus, 136m² Wohnfläche, 1.000m² Grundstück verkaufen. Nachdem ein anderer Makler beinah ein Jahr sein Glück versuchte, kontaktierte ich Reischel. Das Erstgespräch überzeugte und wir bekamen eine realistische Preisschätzung. Dann ging alles schnell: Zwei Wochen nach Vermarktungsstart wurde uns ein schriftliches Kaufangebot vorgelegt, welches beinah den festgesetzten Preis traf. Ich muss sagen, wir sind beeindruckt vom schnellen Verkauf und dem professionellen Auftreten von Reischel Immobilien – und wir können das sagen, denn wir hatten den Vergleich.
Andrea Schuster
success-history-image
Guter Eindruck bestätigt
Wir wollten im 23. Wiener Bezirk eine moderne 3 Zimmer – Wohnung mit Loggia und 68m² Wohnfläche an eine nette Dame vermieten. In den letzten 10 Jahren haben wir schon zwei nette und solvente Mieterinnen über Reischel gefunden. Wir sind mit der Arbeit der Firma zufrieden.
success-history-image
Besten Dank für Ihr Engagement
Unsere Eigentumswohnung, die wir auch über Reischel gekauft hatten, sollte rasch einen verlässlichen Menschen vermietet werden. Reischel Immobilien gelang dies in knapp acht Tagen. Unser erster Eindruck hat sich damit noch einmal bestätigt. Wir waren schon damals mit Reischel Immobilien sehr zufrieden. Die Art des Marktauftritts, die Objektpräsentation im Internet und im Exposé gefiel uns gut. Auch die gemeinsame Auswahl des Mieters sind uns positiv aufgefallen. Wir sind mit dem Mieter zufrieden und können im Moment nur Gutes berichten.
Dr. Brigitte und Dr. Werner Stuiber
success-history-image
Vielen Dank für Ihre Arbeit
In Gießhübl im Bezirk Mödling sollte das ehemalige Elternhauses von uns verkauft werden. Es handelte sich dabei um einen Bungalow aus den 1970er Jahren, mit 4 Zimmern, 120m² Wohnfläche, Pool und 1.300m² Grundstück. Uns war wichtig, dass der Makler seriös und professionell agiert. Reischel erfüllte diese Vorgabe zu 100 Prozent. Wir können das Unternehmen daher nur wärmstens empfinden.
Dipl. Ing. Oswald Seemann
success-history-image
Fair, freundlich, seriös, effizient
Im 14. Wiener Bezirk, Nahe dem Schloss Laudon, habe ich zusammen mit meinem Partner eine moderne 2-Zimmerwohnung, 80m² Wohnfläche, mit großem und offenen Wohnzimmer gesucht. Durch meinen Job erwarte ich professionelle Partner, die fair, freundlich, seriös und vor allem effizient und zielorientiert arbeiten. Genau diese Werte konnte ich bei unserer Wohnungssuche mit Reischel Immobilien erfahren. Ich danke dem Unternehmen herzlichst und werde bei der nächsten Wohnungssuche garantiert wieder auf Sie zurückkommen.
Claudia Bauer
success-history-image
Professionelle und kompetente Vermietung
Reischel Immobilien hat die Vermarktung meiner Mietwohnung in Wien übernommen, und diese innerhalb von kürzester Zeit extrem professionell und kompetent neu vermietet. Insgesamt war ich vor allem von der Freundlichkeit, der Kompetenz und der Schnelligkeit begeistert, es wurde mit viel Zielstrebigkeit und Konsequenz gearbeitet. Vom ersten Termin an hatte ich ein gutes Gefühl, Herr Mag. Reischel selber war vor Ort und hat sich alles angesehen und mit mir die Details besprochen. Einige Tage später hatte ich schon den ersten Entwurf des Exposé’s im Postfach, Änderungswünsche wurden schnell und freundlich angepasst. Ich bekam direkt nach Besichtigungsterminen Feedback und habe mich im gesamten Prozess sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Klärung der Vertragsmodalitäten und der Übergabe wurden äußerst professionell gehandhabt. Alles in allem war der gesamte Prozess für mich mit wenig Aufwand verbunden und das Resultat war komplett zufriedenstellend. Ich würde jederzeit wieder mit Reischel Immobilien ein Objekt vermieten!
Sebastian Wallner
success-history-image
Danke!!
Nachdem der Kaufvertrag für meine ehemalige Wohnung nun vollständig abgewickelt ist, möchte ich mich bei Ihnen noch einmal ganz herzlich für die äußerst professionelle Betreuung bedanken. Von der guten Beratung beim Erstgespräch über die tolle Aufbereitung des Exposé bis hin zum Verkauf war ich sehr begeistert. Insbesondere hat mich beeindruckt, dass Sie innerhalb so kurzer Zeit einen Käufer gefunden und auch den gewünschten Kaufpreis erzielt haben. Daher noch einmal ein großes Dankeschön an Sie alle! Ich würde (und werde) Sie jedem weiterempfehlen.
Susanne Olt
success-history-image
Außergewöhnlich gut unterstützt
Vom ersten Moment des Verkaufsgedankens bis hin zur Übergabe des Hauses an den Käufer und nun neuen Besitzer hat uns Reischel Immobilien als Immobilienmakler hervorragend begleitet. Unser Ziel war innerhalb von drei Monaten einen Käufer gefunden zu haben und innerhalb von 5 Monaten alles abgewickelt zu haben, und das zu einem guten Preis. Herr Mag. Reischel bestach durch sein seriöses und professionelles Auftreten, aber nicht nur durch sein Auftreten sondern auch mit allem was dahinter stand und nicht sichtbar war. Die Einschätzung des Marktpreises, die Vorbereitung und Präsentation unseres Hauses, im Exposé und Live bei den Besichtigungen, das Backoffice, die Urlaubsvertretung und vor allem das Verhandeln mit den potentiellen Kaufinteressenten, hat sich in einem höheren Verkaufspreis wiedergefunden. Nun ist alles vorüber, die Übergabe des Hauses geschafft, das Ziel ist erreicht. Wir, das sind meine Frau Evelyn und ich sowie die Kinder Philipp und Lukas haben einen Lebensabschnitt abgeschlossen und freuen uns auf den nächsten. Bei diesem großen Schritt hat uns Reischel Immobilien als Immobilienmakler außergewöhnlich gut unterstützt – seriös und professionell.
DI Peter Spreitzer
success-history-image
Ein tolles Familienunternehmen
Uns wurde Reischel Immobilien von Verwandten empfohlen, die schon mehrfach mit Herrn Mag. Reischel und seinem Team sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Zunächst ging es uns darum, zu wissen, ob wir uns unseren sehnlichen Hauswunsch durch den Verkauf unserer Eigentumswohnung überhaupt finanzieren können. Nach einer Bewertung durch Reischel Immobilien, welche uns signalisierte, dass dies durchaus möglich sei, entschlossen sich mein Mann und ich, dieses Wagnis einzugehen. Am Anfang schien es mit dem Verkauf etwas zäh zu laufen, aber als nach knapp 4 Monaten die Wohnung und einer der beiden Garagenparkplätze verkauft war und nach weiteren zwei Monaten auch noch unser zweiten Garagenparkplatz, kann ich jetzt nur befreit lachen, wo ich schon in unserem neuen Haus sitze und Ihnen diese Zeilen schreibe. Besonders möchte ich die Herzlichkeit Ihrer Gattin hervorheben, welche immer, wenn wir miteinander gesprochen haben, mit uns mitgefiebert hat und uns gezeigt hat, dass es bei Ihnen nicht nur ums Business geht, sondern, dass Reischel Immobilien als Familienunternehmen, menschlich und familiär denkt und agiert.
Joana Sonnleitner-Najjar
success-history-image
Entspricht voll meinen Erwartungen
Um mir meine neue Wohnung finanzieren zu können wollte ich meine bisherige, kleinere Wohnung verkaufen. Im Internet wurde ich auf Reischel Immobilien aufmerksam. Die Webseite mit ihren vielen Tipps und Anregungen, vor allem für Immobilienverkäufer, habe ich sehr interessant gefunden. Nach einem kostenfreien Beratungsgespräch mit Herrn Mag. Reischel, in welchem er mir seine Vermarktungsstrategie für meinen Wohnungsverkauf zeigte, wurde mir klar, dass ich den Verkauf mit Reischel Immobilien machen möchte. Die kurze Zeit, in der von Reischel Immobilien ein Käufer gefunden werden konnte, war wirklich phänomenal. Der erzielte Verkaufspreis entspricht voll meinen Erwartungen! Es ist für mich schon sehr beruhigend, zu wissen, dass die letzten Raten für meine neue Wohnung jetzt durch den Verkaufspreis meiner bisherigen Wohnung finanziert werden und mich nicht weiter belasten.
Mag. Sabine Mikolasch
success-history-image
Mit der Betreuung sehr zufrieden
Im 23.Wiener Bezirk – Liesing, in Kalksburg habe ich eine 1 Zimmerwohnung im Erdgeschoss einer Mehrparteienwohnanlage als Praxis für Osteopathie und Physiotherapie gesucht. Mit Ihrer Betreuung war ich sehr zufrieden. Sie waren in der Terminfindung sehr flexibel und sind auf meine Wünsche bereitwillig eingegangen. Auch beim Gespräch mit der Vermieterin haben Sie sich mit Ihrer Erfahrung positiv eingebracht, sodass später möglichst keine Missverständnisse entstehen können. Ich habe mich im Allgemeinen sehr gut beraten gefühlt und möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken.
Robert Pecuch
success-history-image
Sehr zuvorkommende Betreuung
Im 23. Wiener Bezirk – Liesing, in Alterlaa habe ich eine moderne 3 Zimmer – Wohnung mit südlicher Loggia mit Blick in den begrünten Innenanlagenbereich gefunden. Nach knapp 4 Monaten auf Wohnungssuche, habe ich jetzt meine neue Mietwohnung mit einer herrlichen Süd-Loggia bei Ihnen gefunden. Ich fühle mich gut und zufrieden in meinem neuen Rückzugsgebiet, wo ich meine Batterien, für meinen Job, wieder voll aufladen kann. Besonders, ist mir Ihre sehr zuvorkommende Betreuung aufgefallen. So war Ihre Frau für mich immer erreichbar und hat mir immer äußerst freundlich Auskunft auf meine Fragen gegeben. Sollte ich wieder eine neue Wohnung brauchen, so hoffe ich wieder bei Ihnen fündig zu werden.
Mag.(FH) Anita Haagen
success-history-image
Eine echte Dienstleistung erlebt
In Kritzendorf nahe Klosterneuburg im Bezirk Tulln sollte im Strombad Kritzendorf an der Donau ein charakteristisches Holz-Stelzenhaus mit 45m² Wohnfläche, 2 Zimmern und 241m² Grundstück zum fairen Marktpreis verkauft werden. Für uns war wichtig unsere Immobilie zügig mit einem fairen Preis zu verkaufen ohne uns selber um Details kümmern zu müssen. Unsere Erwartungen wurden von Reischel Immobilien absolut erfüllt. Herr Mag. Reischel engagierte sich professionell und gleichzeitig sehr persönlich für den Verkauf unseres Objektes. Schon das Exposé unterschied sich qualitativ (z.B. Marktvergleich, umfassende Fotodokumentation, Textierung) deutlich vom Mitbewerb. Die eigentliche Verkaufsabwicklung inklusive Übergabe unserer Immobilie ging rasch und bestens vorbereitet über die Bühne. Wir waren sehr zufrieden und haben das gute Gefühl eine echte Dienstleistung erlebt zu haben.
Mag. Martina und Dr. Mathias Bauer
success-history-image
Sehr zufrieden mit der Betreuung
In Mauerbach bei Wien, im Bezirk St. Pölten Land sollte unser ehemaliges Elternhaus aus den 1970-ziger Jahren mit 187m² Wohnfläche, 7 Zimmern und 1.750m² Grundstück bestmöglich verkauft werden. Nach dem Ableben unserer Eltern, entschlossen sich mein Bruder und ich zum Verkauf unseres Elternhauses. Zuerst beauftragte ich einen Makler, den eine Freundin kannte. Was leider keine gute Idee war. Ich habe dann den positiven Unterschied, wie ein seriöser Immobilienmakler arbeiten kann sofort gesehen, als ich Herrn Mag. Reischel kennen lernte und mit der weiteren Vermarktung beauftragte. Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass ich sehr zufrieden war mit der vorbildhaften Betreuung. Ich wurde während des gesamten Verkaufs über alle wichtigen Schritte informiert. Ich möchte mich auch für den Einsatz bedanken, mit welchem Reischel Immobilien uns über alle Klippen, die unser Verkauf so mit sich brachte, gesteuert hat. Mir ist jetzt wirklich ein großer Stein vom Herzen gefallen – ich fühle mich sehr gut und bin froh, dass ich dieses Kapitel in meinem Leben so positiv abschließen konnte.
Angela Bacher
success-history-image
Gute Beratung
In Neulengbach, im Bezirk St. Pölten Land sollte ein Einfamilienhaus aus den 1980-ziger Jahren, mit 204m² Wohnfläche, 7 Zimmern und 1.200m² Grundstück bestmöglich verwertet werden. Aufgrund der guten Erfahrung mit der Vermittlung einer Mieterin bin ich an Herrn Mag. Reischel um eine Beratung herangetreten: Ein komfortables Haus mit Garten war zu vermieten oder zu verkaufen. Ich habe eine Expertise benötigt, was alles zuvor wertsteigernd oder zumindest werterhaltend zu verbessern wäre und welche Investitionen zwar der optischen Aufwertung dienen, aber sich nicht im Preis auswirken würden. Diese Beratung hat wirtschaftlich sinnvolle Investitionen aufgezeigt die der Verwertung der Immobilie dienen werden.
Norbert Austeda
success-history-image

Impressionen aus Wien

Partner & Auszeichnungen

Ihre Ansprechpartner

Das ist unser Team
Christopher Reischel, MBA
Geschäftsführer & Gerichtl. beeid. Sachverständiger
+43 1 336 80 80-10 +43 664 851 88 28
Mag. Christian Reischel
Gesellschafter
+43 1 336 8080
Catharina Reischel
Geschäftsführerin & Büroleitung
+43 1 336 8080-50
Mag. Christine Reischel
Prokuristin
+43 1 336 8080-30
Nicole Berger
Büroassistenz & Immobilienfotografin
+43 1 336 8080-40
Emily Ortner
Büroassistenz
+43 1 336 80 80-20
Sasa Nika
Immobilienberater
+43 1 336 80 80 +43 664 396 3830
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner